Krabbenfang im Wattemeer

Ideal für die ganze Familie

Der Schiffsausflug startet für die Teilnehmer mit einer gemütlichen Inselbahn-Fahrt vom Borkumer Inselbahnhof zum Fährhafen. Dort erfolgt das Umsteigen auf das Ausflugsschiff und schon beginnt die Fahrt durch die Nordsee und das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Die fachkundige Besatzung erläutert ihren Passagieren allerlei Wissenswertes zum Thema "Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark" und informiert über die Entstehung, Geschichte und Entwicklung des Wattenmeers und der Insel Borkum.

Ein besonderes Highlight der Fahrt ist das Auswerfen des Schleppnetzes, um Krabben, Krebse und kleine Fische zu fangen. Die Krabben werden dann - abhängig vom erfolgreichen Fang - direkt an Bord gegart und nach einem kleinen "Krabbenpuhl-Lehrgang*" frisch verzehrt.

Wissenswertes zur Tour

  • Fahrtdauer: ca. 2 Std.
    (inklusive Transfer mit Bus oder Inselbahn)

 

Preise und Termine

Derzeit finden keine Ausflugsfahrten statt.
Im Frühjahr 2021 finden Sie hier die neuen Termine & Preise.

Tickets

Ticketverkauf am Schalter der Borkumer Kleinbahn am Inselbahnhof